NEWS

IMMER AUF DEM LAUFENDEN.

Entwicklung der Beschaffungs- und Preissituation, November 2021

Unsere Branche erlebt zurzeit eine sehr anspruchsvolle Beschaffungssituation von Holzwerkstoffen und Holz in Rohform.

 

Unsere Branche erlebt zurzeit eine sehr anspruchsvolle Beschaffungssituation von Holzwerkstoffen und Holz in Rohform.
 

Wir erleben es zurzeit alle täglich: Die steigende Tendenz für Preise und Lieferzeiten zu unserem Arbeitsmaterial Holz erschwert in einem hohen Mass Beschaffung und Planung.

Grund bei den Holzwerkstoffen ist vor allem die der Corona-Pandemie geschuldete Produktions-Verlangsamung der Hersteller im vergangenen Frühling. Es wurde für einige Monate nicht mehr fürs Lager produziert.

Bei den Holzrohstoffen macht sich der Borkenkäfer-Befall vom letzten Jahr deutlich bemerkbar. Die hohe Nachfrage bei beiden wirkt sich nun auf Preise und Lieferbereitschaft aus. Aufgrund der ausserordentlichen Situation haben wir uns entschieden, bis auf weiteres regelmässig über die unstete Entwicklung zu informieren.

Sie können die Informationen im Woodpeckershop unter >Neu im Shop und woodpeckershop.ch/beschaffung
sowie auf unserer Website hws-gfeller.ch/news jeweils monatlich abrufen.
 

--> Untenstehendes PDF anklicken und die komplette Liste im Grossformat ansehen.